www.freie-trauung-berit-hacker.de

Über mich

Mein Name ist Berit Hacker, ich bin zertifizierte Trauerrednerin und seit einigen Jahren als freie Rednerin tätig. Schauen Sie doch auch gerne auf meiner Hochzeitsseite vorbei...
Mit meiner Familie und unserer Hündin Luna lebe ich auf dem Land im schönen Niederbayern.
Gebürtig komme ich aus Erfurt und die Liebe hat mich 1994 nach Regensburg geführt. Diese Liebe ist zwar vorbei, doch meine Liebe zu Regensburg bzw. Bayern ist geblieben und ich somit auch.
Hauptberuflich arbeite ich als Krankenschwester in der Psychiatrie in Regensburg. 
Meine langjährige Arbeit mit psychisch kranken Menschen hat mich eins gelehrt-  in einer Ausnahmesituation ist es überaus wichtig einfach nur da zu sein- alles andere wird in dieser Situation zur Nebensache- da zu sein, zuzuhören, beizustehen und emphatisch auf die Bedürfnisse seine Mitmenschen einzugehen, ohne wenn und aber!

Als 2012 plötzlich und völlig unerwartet mein Stiefvater starb, brach für mich eine Welt zusammen- nichts war mehr wie vorher...
Es war mir ein großes Bedürfnis ein paar persönliche Worte zu finden bzw. zur Trauerfeier beizutragen...aus ein paar Worten wurde eine sehr persönliche, individuelle und emotionale Rede.
Dafür bekam ich sehr viel Zuspruch und positive Resonanz.
Im Nachhinein ist mir bewusst, wie wichtig diese Rede für meine Trauerarbeit war und immer noch ist. 
Auch deshalb bin ich Trauerrednerin geworden!